Wir über uns

Die Firma „Björn Nielsen Grundstücksverwalter“ wurde im Jahr 1995 durch den Immobilienwirt Björn Nielsen gegründet. Zunächst bezog sich der Aufgabenbereich auf die Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, Durchführung von Wohnungsabnahmen und Übergaben sowie die Erstellung von Beweissicherungsmaßnahmen nach beendeten Mietverhältnissen.

Kurze Zeit später ist das Maklergeschäft, beschränkt auf die Vermittlung von Mietwohnungen, sowie die Verwaltung von kleinen Mehrfamilienhäusern und Einfamilienhäusern in den Aufgabenbereich mit übernommen worden.

Mittlerweile besteht der Hauptaufgabenbereich in der professionellen Verwaltung von Mietwohnungen sowie Wohnungseigentumsanlagen.

Im Jahr 1999 wurde die Mitarbeiterin Frau Kathrin Jänicke eingestellt. In der Zeit von 2004 bis 2007 wurde der erste Auszubildende ausgebildet und anschließend in die Firma Björn Nielsen Grundstücksmakler übernommen.

Der Geschäftsinhaber Björn Nielsen hat zunächst den Beruf des Kaufmanns für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in einem Hamburger Maklerunternehmen erlernt. 1992 hat Herr Nielsen eine zweijährige Ausbildung zum Immobilienwirt bei der Wirtschaftsakademie in Kiel erfolgreich abgeschlossen. Die Wirtschaftsakademie Kiel ist gegründet worden durch die Industrie- und Handelskammer und den damaligen Ring Deutscher Makler.

Seit Oktober 2006 ist Herr Nielsen ordentliches Mitglied des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskamm Lüneburg-Wolfsburg für die Berufsausbildung des Kaufmanns für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Im März 2007 wurde schließlich die Ausbildung zum Gutachter für die Verkehrswertermittlung von Immobilien bei der WF-Akademie in Sinzig abgeschlossen.

Anfang 2012 wurde die Björn Nielsen Immobilien GmbH & Co. KG sowie die Nielsen Verwaltungs GmbH gegründet. Die Einzelfirma ist vollständig in der neuen Firma aufgegangen.

Alleiniger Geschäftsinhaber und Geschäftsführer ist Herr Björn Nielsen und wird dies voraussichtlich auch bleiben. Die Änderung der Gesellschaftsform erfolgte aus wohnungs-eigentumsrechtlichen Gründen. Ebenfalls im Kalenderjahr 2012 wurden die Geschäftsräume in der City-Passage um einen Laden erweitert sowie das Erd- und Obergeschoss durch den Einbau einer Treppe verbunden.

Die ehemalige Auszubildende Franzisca Dahl wurde übernommen. Eine neue Auszubildende wurde mit Frau Jil Bösch eingestellt. Der Verwaltungsbestand ist in 2012 auf ca. 500 Einheiten gestiegen. In 2013 wurden bereits neue Verträge unterzeichnet.

Regelmäßige Weiterbildung, fundiertes Fachwissen und guter Service hat sich bei vielen Eigentümern herumgesprochen. Gern erstellen wir auch für Sie ein Angebot und stellen uns persönlich vor. Sprechen Sie uns einfach an.


Impressum | Datenschutzerklärung